P1010221

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie (nach HPG) mit zusätzlichen Ausbildungen zur Mentalcoach, Fitness- und Kommunikationstrainerin und befinde mich nebenberuflich in Ausbildung zur Heilpraktikerin. Mit dieser umfänglichen Ausbildung und meinem privaten wie beruflichen Erfahrungsschatz  verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz bei meiner Arbeit in meinen Praxen in Gilserberg und Langenselbold. Ganzheitlich heißt, die Wechselwirkungen zwischen Psyche und Körper zu berücksichtigen, um nachhaltig ein umfängliches Wohlbefinden, Ausgeglichenheit oder eine Leistungssteigerung zu erlangen. Im Sinne der Berufsordnung für Heilpraktiker nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil und bilde mich in meiner Freizeit durch Fachliteratur und -vorträge stetig weiter.

Lebenserfahrung

„Man kann sich Bücher kaufen, Seminare besuchen und studieren,
aber der tiefgründigste und nachhaltigste Lehrmeister ist und bleibt das Leben.“

Ich bin dankbar für die Aus- und Weiterbildungen, die ich bisher absolvieren durfte, noch mehr schätze ich jedoch die vielen Erfahrungen, die ich bisher in meinem Leben sammeln durfte und die mir bei meiner Arbeit mit Ihnen ein tiefes Verständnis und Mitgefühl ermöglichen. Früher Verlust, Trennung, familiäre Konflikte, berufliche Neuorientierung, blockierende Überzeugungen, Ängste und meine eigene Reise zu meinem Selbstbewusstsein und Selbstwert sind auch Teil meines Lebens gewesen und auf so manche Lernaufgabe darf auch ich heute noch ab und zu schauen und an mir „arbeiten“. Und das ist auch schön so, denn das ist Leben.

 

Ausbildungen

  • Heilpraktikerin in Ausbildung (Heilpraktikerschule und Naturheilpraxis Frank Lammarck)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Erlaubniserteilung durch den Kreisausschuss Main-Kinzig-Kreis)
  • Basistrainerin „Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg“ (nach den Standards des Fachverbandes GFK)
  • Zertifizierter Spritueller Mentalcoach (nach DGMT e.V.)
  • Internationale Betriebswirtin (Master of Arts)
  • Zertifizierte Fitnesstrainerin B-Lizenz (BSA Akademie)

Weiterbildungen

  • Online-Seminar „Herzkohärenz im Stressmanagement – Reduktion von Stress und negativen Emotionen durch die bewusste Steuerung der Herzkoheränz“ (HeartMath Deutschland GmbH, Saarbrücken)
  • Seminar „Behandlung von Stress, Angst und Trauma“ (Paracelsus Schulen)
  • Seminar „Grundkonzepte der systemisch-integrativen Paartherapie“ (Praxis Hans Jellouschek und Bettina Jellouschek-Otto, Ammerbuch/Entringen)
  • Psychotherapeutische Grundausbildung – Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und Krisenintervention (Institut für psychotherapeutische Weiterbildung Peter J. Winzen und B. Tille, Frankfurt)
  • Fortbildungsseminar Innenweltarbeit „Aus Liebe zu dir selbst“ (Sylvia Bieber Coaching, Goldbach)
  • Berufsausbildung „Marketingkauffrau“ (IHK)

Berufserfahrung

  • selbständige Heilpraktikerin für Psychotherapie, Beraterin und Coach
  • mehrjährige Erfahrung als freiberufliche Beraterin im IT-Projektmanagement für das Bankwesen
    in globalen Teams
  • mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung im Marketing
  • nebenberuflich Fitnesstrainerin und VHS-Dozentin