Slider

„Alltag & Beziehungen harmonisch gestalten“

Manchmal bedarf es einer ausgebildeten, unvoreingenommenen Beraterin, die Sie in außergewöhnlichen Situationen oder belastenden Lebenslagen kompetent begleitet.

Ich habe mich mit meinem Erfahrungsschatz und erworbenen Kenntnissen auf Paarberatung und Beziehungsberatung, sowie Kommunikationsberatung und Coaching spezialisiert. Themen und Schwerpunkte, bei denen ich beratend tätig werde, sind:

In der Beratung wende ich fundierte Methoden an, wie bspw. die klientenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers, theoretische Ansätze der Kommunikationswissenschaft, die Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Methoden der Lerntheorie, Entspannungsverfahren und systemische Ansätze – individuell auf ihr Thema abgestimmt.

 

Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit
und ihrer schöpferischen Kräfte.

(Albert Einstein)